Ein gelungener Stammtisch des SV Troisdorf in Kooperation mit unserem AfD-Kreisverband Rhein-Sieg am 22.08.2018

Am Mittwoch, 22. August 2018 fand im AfD- Kreisverband Rhein-Sieg wieder ein Kreisstammtisch statt, der in Kooperation mit dem SV Troisdorf ausgerichtet worden war.

Es war uns gelungen, in der Person von Matthias Helferich (Vorstandsmitglied AfD NRW) einen jungen, dynamischen und überaus kompetenten Referenten zu gewinnen, der über das Thema „Einführung in die Kommunalpolitik“ referierte.

Matthias Helferich verstand es, durch seine ungezwungene und erfrischende Vortragsweise ca. 54 interessierte Bürger und Mitglieder, die trotz des sonnigen Wetters den Weg in das Versammlungslokal gefunden hatten, in den Bann zu ziehen. Dabei wurden alle wichtigen Themen wie beispielsweise das "Innenleben einer Stadtverwaltung", den Möglichkeiten der Einflussnahme der AfD auf die Politik in der Gemeinde im Sinne des Gemeinwohles bis hin zu "Ämterpatronage" und "Abschiebung abgelehnter Asylbewerber" in der kommunalen Arbeit gestreift.

Obwohl die Kommunalpolitik insgesamt ein sehr wichtiges und ernstes Thema und auch Ausdruck der Basisarbeit der AfD ist, kam der Humor an diesem Abend nicht zu kurz.

Wir bedanken uns bei alle Gästen und Helfern, die zum Gelingen dieses Diskussion- und Vortragsabend beigetragen haben. Ein besonderes Dankeschön auch nochmals an Matthias Helferich, der das Publikum mit seinem Vortrag begeistert hat.

Barbara Brenner-Rothe,

(Sprecherin SV Troisdorf,

stellv. Sprecherin KV Rhein-Sieg)

 

Impressionen: 

Termine

November 2018

08.11.2018 - 18:30

14.11.2018 - 13:00

17.11.2018 - 11:00

28.11.2018 - 18:30

November 2018

Benutzeranmeldung