Podiumsdiskussion am 20.03.2019 in Waldbröl Mittwoch, 20. März um 19:30 - 21:30

Am 20.3.19 veranstaltet die evangelische Kirchengemeinde Waldbröl eine Podiumsdiskussion zu dem Thema: „Warum wählen Christen AfD?  – Auseinandersetzung der Kirchen mit rechten Ansichten“.

Die Veranstaltung findet statt im evangelischen Gemeindehaus Waldbröl, Wiedenhof 12, Beginn: 19.30

Unser Kreisverband wird auf dem Podium vertreten sein durch unseren 1. Sprecher, Bernd Rummler, und von unserem Vorstandsmitglied Dietmar Rekowski, der aktiv ist in der parteiinternen Gruppierung „Chrafd“, „Christen in der AfD“.

Die kirchliche Seite wird vertreten von Matthias Schippel, Gemeindepfarrer in Waldbröl, Andrew Schäfer, Landespfarrer für Sekten und Weltanschauungsfragen in der EkiR. Die Moderation hat Jochen Gran, Gemeindepfarrer in Waldbröl.

Auf den ersten Blick schon lässt die Themenstellung zwei Auffassungen zu. Zunächst die Frage: „Welches sind wohl die guten Gründe, warum Christen das tun?“  Die andere Auffassung würde lauten: „Wie kann es sein, dass gerade Christen sich dieser Partei anschließen?“

Die zweite Auffassung wird nahegelegt durch die offizielle, wie auch immer entstandene Einstellung der Amtskirchen zu unserer Partei. Im Spannungsfeld dieser beiden Fragen wird sich die Diskussion bewegen.

Es wäre sehr positiv, wenn diese Veranstaltung regen Zuspruch fände. Es könnte ein interessanter Abend mit intensivem Meinungsaustausch und wichtigen neuen Aufschlüssen werden.

In diesem Sinne grüßt Sie herzlich,

Ihr

AfD Kreisverband Oberberg

Quelle: https://afd-oberberg.de/veranstaltungen/podiumsdiskussion-am-20-3-19-in-...

Termine

06.07.2019 - 12:00

11.07.2019 - 18:30

24.07.2019 - 18:30

Benutzeranmeldung