Podiumsdiskussion im Rhein-Sieg Gymnasium Sankt Augustin

Heute, am 02.05.2019 war eine Podiumsdiskussion im Rhein-Sieg Gymnasium Sankt Augustin. Vertreten wurden wir hier von unserer Kandidatin für das Europaparlament Dr. Verena Wester. Von Anfang an hatte man den Eindruck, dass eine eher feindselige Atmosphäre der ca. 300 in der Aula der Schule befindlichen Schüler gegenüber unserer Partei herrschte und sie nur einseitig über die politische Lage informiert waren. 

Die Veranstaltung begann um 11 Uhr. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde hatten die Kandidaten nur jeweils 1 Min. Zeit, um sich selbst und die Ziele ihrer Partei vorzustellen. Im Anschluss daran, konnten die Schüler direkt mit ihren Fragen beginnen. Behandelt wurden die Themen Umweltschutz, hier im Besonderen Plastikmüll, Gleichberechtigung und Frauenförderung, Fragen zur Bildungspolitik und Inklusion, sowie zum Brexit und seinen Auswirkungen und dem Klimawandel. Nachdem alle Kandidaten ihre Visionen von "Europa in Vollendung" kundgetan haben und auch noch die Emobilität kurz angesprochen wurde, war die Diskussion um 12:30 Uhr beendet.

Frau Dr. Wester hat sich gut geschlagen und die Positionen unserer Partei allen Beteiligten gegenüber sehr gut vertreten.

Im Namen des KV RS ein Herzliches Dankeschön an Frau Verena Wester für ihren Einsatz im KV RS

 

Impressionen: 

Termine

Benutzeranmeldung